Kompetenz - in aller Kürze: Telekom Training

 

Auftraggeber: Telekom Training/Personal Competencenter, Darmstadt

Text: Susanne Küst

 

Telekom Training gehört zu den größten Trainingsanbietern Deutschlands mit einem immens breiten Angebotsprogramm. Die Angebote waren - zum Zeitpunkt meiner Beauftragung - auf der Hompage, aber auch in mehreren Katalogen verteilt. Viel zu kompliziert:

Der Vertrieb brauchte Argumente fürs persönliche Kundengespräch,

die leichter auf und in der Hand liegen sollten. 

 

Aufgabe an den Text:  Auswahl und Strukturierung aller relevanten Inhalte

und Themen und "Überführen" der Inhalte in eine prägnante und eigenständige  Textsprache.

 

Ergebnis: Es entstand eine DIN A 4 Mappe - mit integrierter DIN A 5

Broschüre und allen Programminhalten auf einer CD-ROM - kommuniziert

in einer kundennahen, natürlichen Ansprache. Das Besondere war eine Textstruktur, die es ermöglichte, mit wenigen Worten viel auszudrücken.

 

Zum Textprobelesen öffnen Sie bitte beigefügtes pdf.

 

Neue Energie mit neuen Texten.

"Corporate Text". Die Fortführung einer einheitlichen Sprachkultur - dargestellt an Titel und Innenseiten für ein Mailing zur Motivation von Führungskräften - im Rahmen eines Corporate Change Prozesses. Den Textinhalt können Sie in beigefügtem PDF lesen.

Küst_Telekom.pdf
PDF-Dokument [4.6 MB]